Überspringen zu Hauptinhalt

Das Soziale Zentrum ist ein fester Bestandteil des sozialen Lebens in Dortmund. Ein Plus an Lebensqualität für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren war und ist die Zielsetzung der Beschäftigten des Sozialen Zentrums Dortmund e.V.

Beratungsstelle Westhoffstrasse
Westhoffstraße 8-12
44145 Dortmund

Fax: 02 31 - 84 03 41

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Nordrhein-Westfalen
www.paritaet-nrw.org

Unsere Standorte

Zaubergarten – Ein Garten Für Alle

Zaubergarten – Ein Garten für Alle

Inzwischen sind die Hochbeete abgeerntet, Zucchini, Tomaten, Salat, Bohnen und Kräuter, alles frisch und ohne Chemiekeulen. Hmmm….Lecker!!

Auch die Insektenhotels sind bereits aufgebaut und wurden im Rahmen einer Projektarbeit der Beratungsstelle von den teilnehmenden Kindern mit viel Freude befüllt. Die Insektenvielfalt kennenzulernen war sehr spannend und nun hoffen alle, dass auch viele unterschiedliche Insekten einziehen werden.

Und auch der Barfußweg ist fertiggestellt und wurde bereits getestet. Wellness für die Füße. Die unterschiedlichen Materialien stimulieren die Fußreflexzonen und sollen obendrein gesundheitsfördern sein. Ein tolles Gefühl!       

Der Aufbau des neuen Sandkastens und der neue Holztisch runden die Umgestaltung unseres Gartens für dieses Jahr ab.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die Gartensaison wieder beginnt.

Unser Projekt wird durch die Deutsche Postcode Lotterie mit 2.500 € gefördert. http://www.postcode-lotterie.de

An den Anfang scrollen