Überspringen zu Hauptinhalt

Das Soziale Zentrum ist ein fester Bestandteil des sozialen Lebens in Dortmund. Ein Plus an Lebensqualität für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren war und ist die Zielsetzung der Beschäftigten des Sozialen Zentrums Dortmund e.V.

Beratungsstelle Westhoffstrasse
Westhoffstraße 8-12
44145 Dortmund

Fax: 02 31 - 84 03 41

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Nordrhein-Westfalen
www.paritaet-nrw.org

Unsere Standorte

Kinderglück Bringt Masken! Wir Sagen Dankeschön!

Kinderglück bringt Masken! Wir sagen Dankeschön!

Wegen der aktuellen Covid-19 Situation und dem damit einhergehenden Bedarf an Masken, sei es vielen Familien und Betreuungseinrichtungen nicht möglich, die hochwertigen Masken in großen Mengen zu finanzieren. Wie bei den anderen kontinuierlich durchgeführten Hilfsprojekten der Stiftung Kinderglück, war der Bedarf auch hierfür nach Angaben der Stiftung „erschreckend groß“.

#gemeinsamschaffenwirvieles

Getreu diesem Motto wurden Einrichtungen wie:

  • Lebenshilfe Dortmund,
  • Kinderschutzbund Dortmund e.V.,
  • „lokal willkommen“,
  •  Soziales Zentrum Dortmund e.V.,

und viele weitere Institutionen unterstützt, sodass ein gewisses Maß an Infektionsschutz für Kinder, Jugendliche und Betreuer gegeben sei. Bernd Krispin von Kinderglück e.V. betont: „Auch wenn unsere Stiftung Kinderglück nicht den kompletten Bedarf in Dortmund und Umgebung bedienen kann, konnte zumindest einem Teil schnell und unkompliziert geholfen werden“.

Wir sagen „Danke“! Eine tolle Aktion! 

An den Anfang scrollen